Trainings und Workshops

 

Hintergrund

Persönliche und soziale Kompetenzen der Mitarbeiter/-innen sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen. Die Investition in die Persönlichkeitsentwicklung eines einzelnen Mitarbeiters ist eine Investition in die Leistungsfähigkeit der gesamten Organisation.

Meine Schwerpunkte

Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Wie sage ich es? Andere besser verstehen und verstanden werden
  • Überzeugend kommunizieren - Zielgruppenorientierte Kommunikation
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Wertschätzend Feedback geben und empfangen
  • Konflikte kompetent lösen

Resilienz: Selbst-, Zeit- und Stressmanagement

  • Zeitmanagement – Prioritäten setzen
  • Work-Life-Balance - Grenzen setzen und einhalten
  • Selbstmotivation mit dem Züricher Ressourcenmodell ©
  • Emotionen managen – optimistisch bleiben
  • Gelassen bleiben im Stress

Führung

  • Führen und Entwickeln von Teams
  • Herausforderung laterales Führen meistern
  • Menschen erfolgreich durch Veränderungen führen
  • Frauen in Führungspositionen – mit Durchsetzungsstärke punkten
  • New leadership – Führen mit Persönlichkeit